Diese Rotlicht-Kabine ist keine Sauna, sie ist eher eine moderne sowie flexible und alltagstaugliche Alternative. Infrarotkabinen die interessante Alternative zu Dampfbädern ist bequem und über eine normale Steckdose bei dir im Haus verwendbar. Ob in der Wohnung, oder im Eigenheim diese Kabine kann nahezu überall aufgestellt und betrieben werden. Es ist eine geschlossen Wärmekabine mit einem Holzboden und bedingt nicht zwingend Bodenfliesen, wie die klassische Sauna. Holzarten wie Zirbe sowie Fichte und Espe finden hier hauptsächlich ihre Anwendung. Beim Infrarotlichtbad mit 45-60°C dringt die wohlige Wärme gleichmäßig in den Körper. Mit ihrer therapeutischen Wirkung dringt sie bis zu 5mm unter die Haut und sorgt so für eine angenehme, als auch wohltuende mentale und körperliche Entspannung. Die ABC-Infrarotstrahler ermöglichen eine gezielte Behandlung bestimmter Körperpartien, wie den Rücken und die Gelenke.

Mit einer kostenbewussten Betriebstemperatur entfaltet die Infrarotkabine auf schonende Weise ihre volle Wirkung. Aufgrund des direkten Anstrahlens des Körpers und nicht des Erwärmens der Umgebung ist diese Wohlfühlkabine relativ gering im Energieverbrauch. Durch diese besondere Funktion ist keine Vorheizzeit erforderlich, was den Energieverbrauch deutlich gegenüber einer Saune reduziert. Das Saunawerk Hamburg führt verschiedene Größen im Sortiment, vielseitig und geräumig mit Platz für 4 Personen und verstellbaren Sitzbänken. Infrarotkabinen die interessante Alternative zu Dampfbädern ermöglichen genug Platz zum Liegen.

Bei unseren angebotenen Wohlfühloasen gibt es auch die passende Ausstattung sowie LED-Farblicht für eine stimmungsvolle Beleuchtung. Aber auch Bluetooth fähige Audiosysteme und einen Soletherme-Salzverdampfer finden hier ihren Platz. Der Salzverdampfer wirkt als maximaler Wohlfühlfaktor reizlindernd und beruhigend für die Atemwege. Lernt doch einfach mal unsere Qualität kennen. Denn nichts ist überzeugender, als unsere Infrarotkabinen mal direkt aus der Nähe zu sehen. Die Qualität mit den eigenen Händen zu fühlen und den Duft der verschiedenen Holzsorten zu genießen, welche für deine Traumkabine zur Verfügung stehen. Schaut euch doch mal hier unser detailliertes Angebot an.

Ihr wollt einfach mal so online durch einen unserer Kataloge stöbern? Dann schaut Euch doch mal den VITALhome Katalog an.

  • Infrarotkabinen Alternative zu Dampfbädern
  • Infrarotkabinen Alternative zu Dampfbädern
  • Die Alternative zu Dampfbädern